Montag, 30. April 2012

Eigene Perlenketten und ein Tuch

Hab am Tag nach meinem letzten Post das Buch in meinem Postkasten gefunden. Ich hab mich so gefreut! Nach dem ich es ausgepackt hatte wurde auch schon gleich losgelegt. Mit der Anleitung im Buch bin ich super zurecht gekommen und es hat von Anfang an keine Probleme gegeben. mit andere Anleitungen im Internet und anderen Büchern bin ich vorher nicht klar gekommen, aber hier...

Nun zeig ich euch aber mal meine tollen Häkelketten.





 Die erste Kette wurde aus Rocailles in der Farbefolge silber, rauchsilber, Brombeere mit jeweils 10 Perlen pro Farbe aufgefädelt und mit 6 Perlen in der Runde gehäkelt

Die Zweite Kette wurde aus transparenten Rocailles und einem Häkelgarn mit gelben Farbverlauf gehäkelt

Die dritte Kette wurde aus Rocailles in den Farben matt Topas, silbereinzug Topas und transparent braun in einer Spirale gehäkelt  ( je eine Perle pro Farbe auffädeln).

Die Ketten sind mittlerweile zu einer richtigen Sucht geworden. Ich hab schon die nächste in Arbeit und für weitere drei sind die Perlen bereits da. 



Auch hab ich es mal geschafft ohne Perlen etwas zu häkeln. In meinen Mittagspausen ist dieses Häkeltuch aus der Wolle von Lana Grossa Meilenweit Hermes entstanden. Ein weiteres in Silber / Grau ist in Arbeit. Die Anleitung dazu findet ihr HIER.





Ein Dank geht an Chris von Handarbeitsfrau.de, die diese tolle Anleitung entdeckt hat.



Alles Liebe 

Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen