Samstag, 16. Februar 2013

Cupcakes

Nach dem ich leider gestern nicht mehr dazu gekommen bin, zeige ich euch heute meine wahnsinnig leckeren Cupcakes mit Mascapone-Lemon Curd Frosting.


Das Rezept ist ganz einfach.

Man braucht:

200g Butter
200g Zucker
4 Eier
200g Mehl
 Schale von einer Zitrone
1 Päckchen Backpulver
etwas Milch

Daraus macht ihr einen leckeren Teig und füllt die Muffinformen.
Das ganz kommt dann bei 180° für ca. 15 Minuten in den Ofen.

Fürs Frosting:

250g Mascapone
150g Lemon Curd
frische Himbeeren für die Deko

Das ganze verrühren und kühlstellen, bis die fertigen Muffins ausgekühlt sind.
Dann mit einem Spritzbeutel die Creme auf die Muffins bringen und mit einer Himbeere dekorieren. Ihr könnt auch noch Puderzucker drüber streuen.

Und fertig sind die Cupcakes.

Lasst Sie euch schmecken!

PS: Im www findet ich auch Rezepte zum Herstellen von Lemon Curd. Wer's nicht so aufwendig mag geht einfach in die Marmeladenabteilung vom Supermarkt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen