Dienstag, 26. Februar 2013

Häkelspitze

 Gestern kamen endlich meine Bücherbestellungen an. Es sind drei Bücher und alle sind gespickt mit Anleitungen von Häkelspitzen. Alle drei sind über 30 Jahre alt. Und da es mich natürlich in den Fingern gejuckt hat, hab ich mich heute in der Mittagspause mal hingesetzt und mal eine ausprobiert. 

Und hier ist das Ergebnis:




 Und noch ein mal Detailfotos:



 Die erste Tischdecke kann kommen.

Liebe Grüße

Annika



Kommentare:

  1. Die Spitze ist wunderschön!!
    Sagst du mir aus welchem Buch sie ist?

    LG manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Spitze ist aus "Alte Häkelspitzen" ISBN: 3475523728

      Löschen
  2. Eine superschöne Spitze! Und toll gehäkelt.
    An der Häkelschrift bzw. dem Buchtitel wäre ich auch interessiert... ;-)
    LG, Sathiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch heißt "Alte Häkelspitzen" von Barbara u. Marlies Müller und erschien im Rosenheimer Verlag. ISBN: 3475523728

      Aktuell wird die 1982 erschienen Auflage günstiger gehandelt als die von 1993.

      Löschen
    2. Danke vielmals! Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste.
      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen
  3. supi, es gibt doch nichts besseres als häkelspitze, und auch noch so toll vielseitig einsetzbar!
    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  4. mooi... Wat een prachtig patroon. Heerlijk om alles uit te proberen.

    AntwortenLöschen